Science4Life Finale 2024
Zweiter Platz 🥈 in der Endrunde des größten deutschen Businessplanwettbewerbs!
July 01, 2024 • 2 min read • Wettbewerbe
Der Science4Life Venture Cup ist ein renommierter Businessplan-Wettbewerb, der sich gezielt an Gründerinnen und Gründer in den Zukunftsbranchen Life Sciences und Chemie richtet. Der Wettbewerb bietet eine einzigartige Plattform, die speziell auf die Herausforderungen und Bedürfnisse dieser Branchen zugeschnitten ist. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitieren von der fachlichen Unterstützung durch ein Netzwerk erfahrener Branchenexperten, die sie individuell betreuen, gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine fachkundige Bewertung der eingereichten Projekte.
Der Wettbewerb ist in drei Phasen strukturiert, die jeweils die verschiedenen Stadien einer Unternehmensgründung widerspiegeln:
- Ideenphase
- Konzeptphase
- Businessplanphase
Nach unserer erfolgreichen Teilnahme in der ersten und zweiten Runde des Wettbewerbs haben wir es bis ins Finale geschafft. Die fünf besten Teams des Venture Cups, darunter auch wir, und die drei besten Teams des parallel stattfindenden Energy Cups wurden zu den begehrten Academy Days eingeladen. Hier hatten wir die Möglichkeit, unser Geschäftsmodell mit verschiedenen Experten, Anwälten Investoren und Gründern zu diskutieren und uns weiterzubilden. An dieser Stelle möchten wir uns besonders für das intensive Coaching mit Oliver Dietrich von ODC Management, Iwer Baecker von Bayer und Uwe Nikolaus Thein von theinmedia bedanken!
Wir fühlen uns zudem besonders geehrt, dass die innovative Geschäftsidee von fiberior mit dem zweiten Platz des diesjährigen Science4Life Venture Cups ausgezeichnet wurde. 🎉🥈 Wir gratulieren auch den anderen Teams der Endrunde des Venture Cups, darunter CeraSleeve®, Tenta Vision Quasar Therapeutics und insbesondere den Gewinnern von ResCure.
Gratulation geht ebenfalls an die Gewinner des Energy Cups, die Illutherm GmbH.
Ein besonderer Dank geht an das Science4Life-Team um Dr. Lutz Müller, Isabel Gundlach und Patricia Schempp für die Organisation des gesamten Wettbewerbs und die tollen Academy Days!